Audi A8 lang- Eleganz zum kleinen Preis

Auch gebraucht macht der Audi A8 lang noch eine gute Figur. Besonders, wenn es sich um die rare Langversion handelt.

Eigentlich braucht man keine Business Limousine. Travelbag und Handtasche passen schließlich auch in den kleinsten Sportflitzer, doch wer den großen Auftritt mag und den verschwenderischen Raumkomfort schätzt, der wird sich in den alten Audi A8 verlieben. In seiner Langversion schlägt er mit seiner majestetischen Erscheinung alle anderen Fahrzeuge dieser Klasse. Weit öffnende Fondtüren garantieren nicht nur Vorstandsvorsitzenden einen guten Einstieg, sondern auch beim Einkaufen bieten sie so manchen Vorteil. Mineralwasserkästen können plötzlich direkt im Fond abgestellt werden und das Einsteigen der Kurzen wird zum Vergnügen.

Probleme im Verkehr ?

Doch die Länge hat auch ihre Schattenseiten. Im Verkehr ist der Audi A8 ganz schön sperrig. Gott sei Dank haben die meisten der angebotenen Modelle Parkpeipser, die aber nicht immer zuverlässig funktionieren. Die Breite kann auch zum Verhängnis werden, etwa beim Einparken, zumal die leichtgängige Servotronic nicht immer Serie war. Da macht sich der lange Audi A8 auf der Autobahn schon besser. Mindestens 310 PS sorgen für kraftvollen Antrieb. 250 km/h spitze und dennoch nur 12 Liter auf 100 km/h, bei Audi verstanden sie schon damals etwas von guten Motoren. Damit keine Hektik aufkommt , sortiert ein Fünfgang Automatikgetriebe die Gänge. Doch aufpassen, ist es nicht richtig gewartet , drohen Getriebeschäden. Wie überhaupt ein abgestempeltes Scheckheft die Eintrittskarte in ein sorgenfreies A8 Leben ist. Der Zahnriemnwechsel ist bei 120 tkm Pflicht, am besten mit allen Spannrollen und Kleinteilen. Lassen Sie sich deshalb die  Rechnungen vorlegen oder fragen Sie beim Audipartner anhand er Fahrgestellnummer nach Details.

Bis  hin zum Faxgerät- Business as usual im A8

Bis hin zum Faxgerät- Business as usual im A8

Luxus muss nicht teuer sein

Ein A8 zum Preis eines gebrauchten Polosß genau das ist der große Pluspunkt des Audi. Der ehemals 100.000 Euro teure Luxusliner hat dermaßen an Wert verloren, dass jetzt nicht mehr als 10.000 Euro auf dem Preisschild stehen sollten. Dafür gibt es Modelle mit unter 100.000 Kilometern und in schönem Zustand. Finger weg von Modellen mit etrem hohen Laufleistungen, sie sorgen in der regel für hohe Folgekosten und machen die Ersparnis schnell wieder dahin. Schöne Modelle in gescmackvollen Kombinationen sind dagegen ihr Gekd wert und liefern den berühmten Duft der großen weiten Welt- für einen kleinen Preis

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